Start in die neue Schülerliga-Saison

Am gestrigen Mittwoch war es wieder soweit. Die Schülerliga-Saison 2023/24 wurde mit einem Turnier in Altenberg eröffnet. Unsere extrem junge Mannschaft schlug sich tapfer und spielte teilweise echt guten Fußball. Vor dem Saisonstart wussten wir, dass es heuer schwierig sein wird, die Erfolge aus dem letzten Jahr zu wiederholen. Doch das erste Spiel gegen Bad Leonfelden widerlegte unsere Annahme und wir gewannen nach großartigem Kampf mit 3 : 1. 

Im zweiten Match gegen Altenberg wurden uns jedoch unsere Grenzen aufgezeigt. Der Gegner spielte besser und gewann mit 5 : 0. Im 3. Spiel an diesem Nachmittag traten wir gegen die MS Hellmonsödt an. Gegen den starken Gegner konnten wir das Spiel lange offen gestalten und hatten in einigen Situationen großes Pech. Am Ende mussten wir ein 0 zu 3 zur Kenntnis nehmen.

Da heuer der Austragungsmodus geändert wurde, haben wir aber schon am 8. November die Möglichkeit zur Revanche. Denn dann findet auf der Anlage der Sportunion Bad Leonfelden das nächste Turnier statt. Insgesamt werden vier Turniere mit den immer gleichen Mannschaften gespielt und danach die Punkte zusammengezählt. Die Mannschaften, die den ersten und zweiten Tabellenrang einnehmen, spielen um die Bezirksmeisterschaft.

Mit etwas Spielglück ist dieses Ziel nicht ausgeschlossen.

Christoph Jaksch