3. Klassen 2018/19

Klassenvorstand 3a: Waltraud Allerstorfer

Klassenvorstand 3b: Elisabeth Seiberl


KLASSENBLOG

Adventures in English

From Dec 10 to 14, the kids of the 3rd and 4th form were able to experience "Adventures in English". As you can see, they had lots of fun and could improve their English quite a lot.

AUFRÄUMEN

In Anlehnung an die berühmten "Aufräumaktionen" des Schweizers Ursus Wehrli haben die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen ihre Umgebung aufgeräumt.

Fotos: Waltraud Allerstorfer

Blumenbilder für Fronleichnam

Schüler der zweiten Klassen gestalteten Blumenbilder zum Fronleichnamsfest.

Fotos: Waltraud Allerstorfer

Flurreinigungsaktion 2018

Die NMS wurde bei der heurigen Flurreinigungsaktion der Marktgemeinde Vorderweißenbach von Schülerinnen und Schülern der 1b und 2b  Klasse vertreten.

Fotos: Ulrike Gantner, Waltraud Allerstorfer

Werken mit Kindergartenkindern

Anfang März wurden die Schulanfänger der Bären-, Zwergen- und Mäusegruppe vom Kindergarten Regenbogen zum WERKEN in die NMS eingeladen. Mit Hilfe der Schülerinnen der 2. Klasse konnte jeder aus Laubsägeholz Eier aussägen, schmirgeln und bemalen.

Nach anfänglicher "Zurückhaltung" beider Seiten lockerte sich die Stimmung und es war lustig, laut und arbeitsintensiv.

Danke für diese tollen Stunden.

Fotos: Kindergarten Regenbogen