3. Klassen 2018/19

Klassenvorstand 3a: Waltraud Allerstorfer

Klassenvorstand 3b: Elisabeth Seiberl


KLASSENBLOG

Projekt Brailleschrift

Wie ist es blind zu sein? Schüler der 3. Klassen erfuhren in einem Projekt wie Blinde die Welt sehen. Tastsinn, Hörsinn, einen anderen vertrauen zeigten ihnen wie es ist nicht sehen zu können.

Es war eine bewegende Lebenserfahrung, die Welt aus einer anderen Perspektive „zu sehen“.

 Ulrike Gantner und Renuka Zöchmann

Adventures in English

From Dec 10 to 14, the kids of the 3rd and 4th form were able to experience "Adventures in English". As you can see, they had lots of fun and could improve their English quite a lot.

AUFRÄUMEN

In Anlehnung an die berühmten "Aufräumaktionen" des Schweizers Ursus Wehrli haben die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen ihre Umgebung aufgeräumt.

Fotos: Waltraud Allerstorfer

Blumenbilder für Fronleichnam

Schüler der zweiten Klassen gestalteten Blumenbilder zum Fronleichnamsfest.

Fotos: Waltraud Allerstorfer

Flurreinigungsaktion 2018

Die NMS wurde bei der heurigen Flurreinigungsaktion der Marktgemeinde Vorderweißenbach von Schülerinnen und Schülern der 1b und 2b  Klasse vertreten.

Fotos: Ulrike Gantner, Waltraud Allerstorfer