2. Klassen 2019/20

Klassenvorstand 2a: Nadine Stumptner

Foto: Schuljahr 2018/19
Foto: Schuljahr 2018/19

Klassenvorstand 2b: Christoph Jaksch

Foto: Schuljahr 2018/19
Foto: Schuljahr 2018/19

KLASSENBLOG

Tierpark Altenfelden 1. und 2. Klasse

Im Zuge des Ganztageswandertages im September marschierten wir nach Hinterweißenbach, um von dort mit dem Bus zum Tierpark Altenfelden zu fahren.

 

Im Wildtierpark angelangt, wanderten wir über Weiden an Eseln, Rehen und Hirschen vorbei. Steiltreppen führten tief in den Wald, wo wir ein verletztes Rehkitz fanden und dieses durch unseren Notruf retten konnten. Außerdem entdeckten wir noch viele weitere Tiere, wie Wildschweine, Zebras, Pferde, Ziegen und vieles mehr. Bevor es mit dem Bus wieder zurückging, konnten sich die Kinder noch kräftig am lustigen Spielplatz austoben.

 

 Nadine Stumptner

Kochschürzen

Gut vorbereitet auf den EHH-Unterricht im nächsten Schuljahr präsentieren wir unsere selbstgenähten Outfits.

Margit Preining

Wandertag 1. & 2. Klasse

Am 1. Juli 2019 wanderten die 1. und 2. Klassen gemeinsam nach Bad Leonfelden. Dort verbrachten sie gemeinsam den Nachmittag im Freibad und genossen den herrlichen Sommertag!

Sommersportwoche 1. Klassen Spital/Pyhrn

Die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1b Klasse genossen eine abenteuerreiche und abwechslungsreiche Projektwoche am Lindenhof in Spital am Pyhrn. Das teilweise schlechte Wetter hinderte die motivierten und erlebnisfreudigen Kinder nicht daran, die Woche zu genießen. Ein spannendes und vielseitiges Programm und die hervorragende Verköstigung trugen auch dazu bei, dass diese Tage ein voller Erfolg wurden. Die Wanderung auf die Dr. Vogelgesangklamm und das gemeinsame Bauen eines „Steinzeit-Autos“ gehörten zu den Höhepunkten dieser tollen Woche.

Nadine Stumptner, Christoph Jaksch, Peter Limberger

Kochprojekt "Runde Sache"

Eine "runde Sache" war auch das heurige gleichnamige Kochprojekt, das Margit Preining wieder mit den beiden ersten Klassen durchgeführt hat. Die Zubereitung der "Energy Disc" machte sichtlich Spaß, und geschmeckt hat es wunderbar! Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Elternverein für die Unterstützung dieses Projektes.

Fotos: Margit Preining