2. Klassen 2018/19

Klassenvorstand 2a: Rebekka Kurbel

Klassenvorstand 2b: Karin Blazek


KLASSENBLOG

Wintersportwoche in Hinterstoder

Vor den Semesterferien war es wieder einmal so weit. Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen fuhren nach Hinterstoder. Nach anfänglichen sehr schneereichen Tagen meinte es der Wettergott sehr gut mit uns. Ab Mittwoch begleitete uns täglich die Sonne und bescherte uns perfekte Pisten. Erfreulicherweise kamen alle Kinder und Lehrer verletzungsfrei nach Hause.

Rebekka Kurbel, Waltraud Allerstorfer, Josef Allerstorfer

CoolLab der JKU an der NMS VWB

Am Donnerstag, 20. Dezember 2018, führten zwei Studentinnen der Johannes Kepler Universität (eine davon eine ehemalige Schülerin unserer Schule!) die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen im Rahmen eines CoolLab spielerisch in die Welt des Programmierens ein.

Fotos: Ulrike Gantner

Animals from Atlantis 2018

Enjoy the fantastic animals from Atlantis, invented and described by 2a & 2b!

Martina Gartner & Karin Blazek

Wandertag der 1. Klassen zum Böhmerwaldpark

Einen schönen Abschluss des ersten Schuljahres erlebten die Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Klassen im Böhmerwaldpark in Ulrichsberg. Die Kinder konnten dort nicht nur ihr Talent im Bogenschießen unter Beweis stellen, sondern ihnen wurde auch die Möglichkeit geboten, auf einem riesigen Golfplatz Footgolf zu spielen.

Karin Blazek & Rebekka Kurbel

Sommersportwoche der 1. Klassen in Spital/Phyrn

Insgesamt waren 25 Kinder und 3 Lehrer (Josef Allerstorfer, Karin Blazek und Rebekka Kurbel) dabei. Am Lindenhof angekommen erkundeten wir den Ort Spital am Pyhrn und nach dem hervorragenden Mittagessen startete unser Sportprogramm. Neben Schwimmen wurde den Kindern Klettern, Wandern, ein Zauberer, Kino und vieles mehr geboten. Aber nicht nur sportliche Fähigkeiten wurden von den Kindern abverlangt, sondern auch kreative. Die Schüler und Schülerinnen durften sich mit Hilfe eines Computerprogrammes ihr eigenes T-Shirt designen. Das Wetter war auf unserer Seite, denn bis auf einen Nachmittag verbachten wir unsere Zeit mit strahlendem Sonnenschein. Wir hatten sehr viel Spaß und sind froh, dass alle Kinder verletzungsfrei mit nachhause gekommen sind.

Fotos: Rebekka Kurbel

 

Hier gibt's in Kürze die ersten Einträge unserer jüngsten Schülerinnen und Schüler!