2. Klassen 2017/18

Klassenvorstand 2a: Waltraud Allerstorfer

Klassenvorstand 2b: Elisabeth Seiberl


KLASSENBLOG

Blumenbilder für Fronleichnam

Schüler der zweiten Klassen gestalteten Blumenbilder zum Fronleichnamsfest.

Fotos: Waltraud Allerstorfer

Flurreinigungsaktion 2018

Die NMS wurde bei der heurigen Flurreinigungsaktion der Marktgemeinde Vorderweißenbach von Schülerinnen und Schülern der 1b und 2b  Klasse vertreten.

Fotos: Ulrike Gantner, Waltraud Allerstorfer

Werken mit Kindergartenkindern

Anfang März wurden die Schulanfänger der Bären-, Zwergen- und Mäusegruppe vom Kindergarten Regenbogen zum WERKEN in die NMS eingeladen. Mit Hilfe der Schülerinnen der 2. Klasse konnte jeder aus Laubsägeholz Eier aussägen, schmirgeln und bemalen.

Nach anfänglicher "Zurückhaltung" beider Seiten lockerte sich die Stimmung und es war lustig, laut und arbeitsintensiv.

Danke für diese tollen Stunden.

Fotos: Kindergarten Regenbogen

Schikurs der 2. Klassen

Am 12.02. starteten wir, die Schüler und Schülerinnen der 2. Klassen, Herr und Frau Allerstorfer und Frau Kurbel, die Reise nach Hinterstoder. Trotz ein paar krankheitsbedingten Ausfällen freuten sich alle auf eine tolle Woche. Nicht nur Skifahren wurde diese Woche großgeschrieben, sondern auch der Spaß am Abend durfte nicht zu kurz kommen. Neben einer sehr lustigen Faschingsparty am Dienstag wurde viel gespielt und ein Tischtennisturnier veranstaltet. Am Ende konnte sich Elias Gallee gegen 15 Mitspieler beweisen und verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr in Spital am Pyhrn. Ohne Verletzungen und weiteren Ausfällen kehrten wir alle gesund und munter am Freitag nach Vorderweißenbach zurück. 

Fotos: Waltraud Allerstorfer, Rebekka Kurbel