1. Klassen 2017/18

Klassenvorstand 1a: Rebekka Kurbel

Klassenvorstand 1b: Karin Blazek


KLASSENBLOG

Kochprojekt "Rock den Wok"

Eine "runde Sache" war das heurige gleichnamige Kochprojekt zu diesem Thema. Unter Anleitung von Frau Preining bereiteten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen am 26. und 27. April Köstlichkeiten aus dem Wok zu.

Fotos: Martin Kramer

Flurreinigungsaktion 2018

Die NMS wurde bei der heurigen Flurreinigungsaktion der Marktgemeinde Vorderweißenbach von Schülerinnen und Schülern der 1b und 2b  Klasse vertreten.

Fotos: Ulrike Gantner, Waltraud Allerstorfer

Schulschach-Landesmeisterschaften

Mit einem 7. und einem 10. Platz haben sich die beiden teilnehmenden Teams an den Schulschach-Landesmeisterschaften tapfer geschlagen. Trainiert wurden die Schülerinnen und Schüler ehrenamtlich von Josef Beneder und Robert Ganglberger von der Sektion Schach Vorderweißenbach, denen wir für ihren Einsatz sehr dankbar sind.

Fotos: Martin Kramer

Wandertag 1ab Burg Piberstein

Am 27.9.2017 hatte die NMS Vorderweißenbach ihren Wandertag. Alle Schüler machten sich auf und so auch die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen. Die KV´s Frau Karin Blazek und Frau Rebekka Kurbel wurden noch zusätzlich von Frau Irmgard Fuchs-Eisner unterstützt. Wir starteten um 8 Uhr unsere Wanderung zur Burg Piberstein. Noch nicht sehr weit gekommen gab es auch schon die erste Stärkung im Hause Eckerstorfer. Leckeres Obst und Gemüse, sowie Getränke wurde für uns bereitgestellt. Nach dieser Pause ging es dann weiter zur Burg. Dort angekommen konnten wir uns erneut stärken und die Schülerinnen und Schüler nutzten den herrlichen Tag gut aus. Mittags kehrten wir ins Speckstüberl ein. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert um den restlichen Weg nachhause auch noch zu schaffen. Um 16 Uhr waren alle wieder zurück.

 

Hier gibt's in Kürze die ersten Einträge unserer jüngsten Schülerinnen und Schüler!