E-Learning-Angebote

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Ihr seid ja von euren Lehrkräften fürs Erste gut mit Lernmaterialien versorgt worden und könnt bei Rückfragen mit euren Lehrerinnen und Lehrern Kontakt aufnehmen. Wer diesbezüglich Probleme hat, der darf gerne in der Schule anrufen und erhält dann die gewünschten Kontaktdaten.

 

Auf dieser Seite findet ihr weiter unten eine Auflistung der Online-Angebote (edu20 bzw. edupage, soweit ihr diese verwendet). Besonders hinweisen möchte ich auf die Eduthek (Lehrmittelsammlung des Bildungsministeriums). Die Hinweise der Bildungsdirektion betreffen eher die Lehrpersonen, aber vielleicht möchten die Größeren von euch ja das eine oder andere Arbeitsblatt für jüngere Geschwister erstellen ;-)

 

Nützt bei der Bearbeitung eurer Arbeitspläne gerne auch die euch privat zur Verfügung stehenden Cloud-Angebote (Google Docs etc.).

 

Weiters möchte ich auf das Schulfernsehen des ORF hinweisen - dort gibt es ebenfalls viele interessante Angebote (und die helfen auch, das Internet weniger zu belasten als dauerndes Netflixen).

 

Wem der Lesestoff ausgeht, der kann sich aus der Schulbücherei noch gerne mit Büchern eindecken. Bitte aber um vorherige Kontaktnahme!

 

Besonders möchte ich euch noch darauf hinweisen, dass ihr, wie teilweise mit euren Lehrkräften in Bewegung und Sport besprochen, euch nach Möglichkeit auch regelmäßig bewegen sollt (spielen im Garten, Spaziergänge mit Geschwistern, workout mit Gesundheits-Apps, ...), mindestens entsprechend eurer normalen Turnstunden ;-) 

 

... und übt fleißig auf euren Instrumenten!

 

Bei Rückfragen nehmt bitte jederzeit Kontakt mit der Schule auf - die Lehrkräfte sind selbstverständlich weiterhin für euch da!

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Martin Kramer

nmsvwb@edu20

Helbling e-zone (more! & Plus!)

eduthek (lehrmittelsammlung BMBWF)

cyber homeworks & Lesestoff download

Der Verlag Helbling bietet aktuell die Cyber Homeworks zum Herunterladen sowie Online-Gratislektüre an:

buchsteckbrief für die 2. Klassen

nmsvwb@edupage

education group

Liebe Grüsse aus der Bücherei:

nextcloud@nmsvwb.at

Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen haben per Nextcloud auch Zugang zu ihrem Schullaufwerk: