Sportwoche der 3. Klassen

Von 13. bis 17. Juni 2016 waren 24 Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen auf Sportwoche in Wagrain. Es fuhren die Klassenvorstände Irmgard Fuchs-Eisner und Josef Allerstorfer als Begleitpersonen mit. Nach einer dreistündigen Busfahrt kamen wir in dem wunderschönen Jugendhotel Oberwimm an. Im Hotel Oberwimm gibt es viele Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel die große Sporthalle, den Soccerraum, die Indoor-Trampolinanlage, den Kletterraum sowie die zwei Tischtennisräume. Die Zimmer waren groß, jugendlich eingerichtet und super schön. Zum Essen im Hotel kann man nur eins sagen: „Es war perfekt!“ Jeder Schüler und jede Schülerin konnte sich für die Sportwoche eine Hauptsportart und zwei Nebensportaktivitäten auswählen. Am Vormittag wurden die Hauptsportarten ausgeübt und am Nachmittag die Nebensportarten. Als Hauptsportart konnte man zwischen einem Kletternkurs, einem Kajakkurs, der Freeride Mountainbike Academy und der Zumba Academy wählen. Als Nebensportaktivitäten wurden SUP-Stand up Paddeling, Beachvolleyball Tryout, MountainCart, Höhlenpark Wolfsschlucht, Hochseilgarten am See und Kisten-Turmbau angeboten. Wir besuchten auch die Wasserwelt Amade, machten einen Erkundungslauf durch Wagrain, spielten Fußballgolf und machten eine Wanderung zur Edelweißhütte und zum Daarmoossee. Am letzten Abend wurde für alle Schulen im Haus eine Gemeinschaftsdisco angeboten, wir entschieden uns aber mehrheitlich für Fußball in der Sporthalle.

Lena P., Vanessa R. & Miriam H.